Wenn du mir dein Spielzeug zeigst

Wiens zärtlichste Cousinen treffen sich am Freitag im Flex um miteinander zu spielen. Toy Land heißt das Paradies für Kuschler, Kitzler und Königinnen. Hier gibt es Antworten der Partymacher.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das Rhinoplasty, Wiens beste Themenparties für queer-durchmischte Menschen, zieht um die Häuser, ins Flex. Toy Land heißt die Abend. Und wird natürlich anders sein als das Rhinoplasty, weil ja auch noch andere Menschen involviert sind. Aber so wie dort, wird man auch im Toy Land von Ideen für eine gelungene Party bombadiert. Wer im Onesie, mit Pölstern, Stofftieren oder Traumfänger kommt, zahlt weniger.

Wir haben bei den Königinnen des Spielzeugparadies‘ nachgefragt, was sich dort außer Pyjamaparties und Blümchen abspielen wird.

Wie viel Blümchen spielt ihr da?

Weniger Blümchen, mehr Nicki Minaj, Rihanna, UftaUfta und Radio-Energy-Kommerz!

Zum Start gibt es Stofftiere, Traumfänger und Pyjamaparty im Flex. Könnt ihr zwei andere Toy Land-Specials verraten? Wasserpistolen? Dildos? Baseballschläger?

Wir freuen uns jetzt schon auf Weihnachten 2015. Da gibt es dann einen echten Weihnachtsmann auf dessen Schoß man sich setzen kann und der einem dreckige Fantasien ins Ohr flüstert!

Ein anderes Special ist das wunderbar ausreizbare Thema "Spielzeugsoldaten", zu dem wir schon die ein oder andere Deko-Idee haben. Ob wir jedoch Granatenwerfer im Flex aufstellen dürfen ist noch unklar.

Was macht ihr eigentlich sonst untertags, wenn ihr nicht die lustigsten Ecken im Internet durchstöbert?

Mark: Ich bin Supermegainternational Fashion Designer.

Andy: Ich arbeite an einer Karriere als Society-Lady, da es mein grösster Traum ist, später mal Opernballmutter zu werden!

Hannah: Wir arbeiten eifrigst daran unser Umfeld mit noch mehr Partys wie Rhino, HOWTF und Toy Land zu infizieren um in drei bis sieben Jahren gerechtfertigten Anspruch auf das Bundeskanzlerinnen-Amt stellen zu können.

Den Club U dauernd voll machen ist cool. Das Flex ist ein bisserl grösser. Habt ihr Angst?

Das Flex ist das Aufwärmprogramm für Toy Land im Happel-Stadion 2015.

Tori Spelling Abtreibungsklinik am Klo, Burka-Special, Parties in Blackface – Das Rhino hat die hohe Kunst der gepflegten Provokation perfektioniert. Kann man sich von Toy Land ähnliches erwarten?

Beim Rhinoplasty, das ich (Andy) mit anderen Freunden veranstalte gehts mir und uns halt – unter anderem – manchmal darum, den Umgang mit der politischen Komponente von Pop-Kultur zu bearbeiten … Das kann schon manchmal etwas provokanter ausfallen ;P

Mit Toy Land wollen Hannah, Mark und ich eine niederschwelligere, breiter aufgestellte Veranstaltung machen, die ein – auch queeres – Publikum abholt und auf eine lustige, wilde, depperte Party ins Flex bringt.

Wenn es euch nicht gäbe, auf welche queere Party kann man in Wien und Österreich noch gehen?

Malefiz und Club Mutti.

Mal generell, wo Conchita Wurst von der Politik hofiert und sogar Banken gross mit ihr werben, ist man denn in Wien so tolerant wie man sich jetzt gerne gibt?

Hmmm. Also Ich finde ja Wien schon verhältnismäßig gut in der Hinsicht, aber natürlich gehts immer noch besser und toleranter und integrierter… Aber, nachdem ich ja nun doch schon längere Zeit hier bin, find ich, es wird doch entspannter. (Von so absurden und verstörenden Vorkommnissen wie dem Beschmieren der Rosa-Lila-Villa mal abgesehen.)

Wie lange rechnet ihr damit im Flex daheim zu sein? Capo Tom Eller gilt ja nicht als der einfachste Capo und dann wäre da ja noch ein Konkursverfahren…

Wir mussten Tom unsere erstgeborenen Söhne versprechen, abgesehen davon läuft alles super mit ihm. Konkursverfahren dauern ja bekanntlich JAHRE und so viele Jahre möchten wir auch im Flex bleiben.

Was wäre noch euer Top-Tipp für einen erfolgreichen Sleepover?

Eine gelungene Mischung aus Alkohol und sexuellen Anspielungen macht jeden Sleepover zum Hit!

Das queer-gemischte Toy Land startet am 15. November im Flex und soll alle 4-6 Wochen dort stattfinden. Rhinoplasty gibt es natürlich weiterhin regelmässig im Club U.

Bild(er) © Daniel Gottschling
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...