Zu nackt. Zu pervers. Zu gewalttätig.

Egal ob Nudismus, Sodomie oder Gewalt, in der Musikgeschichte wurde viel und oft zensiert. Was Albumcovers betrifft, haben wir einmal genauer hingesehen. Hier eine Sammlung von Plattencovern wie sie vor und nach der Zensur ausgesehen haben.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Zensur in der Musik hat viele Gesichter. Verboten werden können unter anderem Songs, ganze Konzerte, Tanzstile und eben Platten- und CD-Covers. Ein Blick in das Zensur Archiv verrät, dass die Liste lang ist und auch heute noch so einiges zensiert wird.

Hier noch mehr Infos darüber, was in der Vergangenheit alles zensiert wurde.

Bild(er) © http://www.zensur-archiv.de/index.php?title=Hauptseite
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...