Allein sein in der Wiener Freiheit – Videopremiere: Euroteuro »Allein sein«

Mit gleich zwei Videos erweist Siluh Records dieser Tage der Gay-Disko und LGBTIQ+-Institution Wiener Freiheit die Ehre. Den Anfang macht Peter T. mit Euroteuro und »Allein sein«. Schön!

© Siluh Records

Die Wiener Freiheit in der Schönbrunner Straße ist legendär. Punkt. Nach dem vorläufigen Ende der LGBTIQ+-Institution – sie war rund um die Einführung des Rauchverbots in der Gastronomie 2019 geschlossen worden – übernahm vor Kurzem Peter Balon das Lokal. Den guten Mann könnte man aus diversen Szene-Zusammenhängen kennen, zuletzt erweckte er mit dem Schmauswaberl bereits eine andere Lokalperle zu neuem Leben. Und wie beim »Schmausi« ließ er auch die Wiener Freiheit möglichst in ihrem Originalzustand. Balon sieht das Lokal auch weiterhin, das verriet er dem Standard, als »Safe Space«, der offen sei für alle. Schön!

Während der Neustart mitten im Coronajahr nur sehr eingeschränkt möglich war, könnt ihr der Wiener Freiheit jetzt zumindest online einen Besuch abstatten. Im Video zu »Allein sein« (von Dumb Ugly) tänzelt Peter T. von Euroteuro in feinstem Zwirn durch die leeren, aber sehr schicken Räumlichkeiten des Lokals, dessen Patina das Herzerl wärmt. Dazu intoniert er einen Balladenohrwurm, der mit Bläsern und einer dezenten Portion Schmalz von der Liebe erzählt und dabei die dunklen Seiten sicherheitshalber gleich mitdenkt: »Manchmal beneid’ ich dich, weil du so gut im Alleinsein bist.« Schön!

»Allein sein« von Euroteuro ist bei Siluh Records erschienen. Das zweite Video aus der zweiteiligen Wiener-Freiheit-Reihe folgt in genau einer Woche auf diesem Kanal. Noch sei nicht verraten, von wem es stammt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...