Autor/in

Musik & Club

Splash

JJ geht auf lautmalerische Entdeckungsreise: Ohne die Gefahr musikalischer Überforderung, sachte von sympathisch naivem Staunen getragen.

Musik & Club

Lisbon

Indie-Rocker, Retro-Popper? The National, Interpol? Schlechte Kopien gibt’s zum Abwinken. Gut, dass The Walkmen sich weigern, eine zu sein.

Musik & Club

Shame, Shame

Fröhlich jammende Indiepopper und ein Album, das nicht nach dem dritten Song sein Potenzial verbraucht hat. Sondern immer besser wird. Oha.

Musik & Club

Stridulum II

ZJ
Zola Jesus ist der Eishagel, der sich als Streicheln inszeniert. Überhaupt gern inszeniert, aber gewisse Szenen haben das halt so an sich. Die Oper und Gothic sowieso.

Musik & Club

Girls Come Too

Toronto. Klar, hört man doch. Torontos Indie-Szene lässt sich zweiteilen: Da gibt es die, die vom Einfluss der Band Broken Social Scene profitieren und die, die darunter leiden.

Musik & Club

All Balloons

Man ist ja versucht, dieses Album zu mögen, bevor man es sich angehört hat. So charmant ist die Cover-Illustration, so rührend die Erzählung zur Entstehung von One eskimO.

Musik & Club

Herald Moth

Die Idee, Dave McPhersons „verschiedene Ebenen mit Ecken und Kanten zu harten und dennoch melodischen Songs zu verweben“, bietet an und für sich ja ein interessantes Konzept.

Musik & Club

A Little Big

Pop-Camps für Teenies, Lullabies für Babies. Auch unter Bobby & Blumm macht sie ihrem Namen wieder alle Ehre. Bobby Baby bleibt lieblich.

Musik & Club

We, The People

Sicher nicht geeignet, um eingeschlafene Gespräche großer Tischrunden aufzuwecken. Schon eher zum Hängemattenschaukeln. Oder Basteln.