Cool bleiben im Spaßparadies – Videopremiere: Hearts Hearts »Sun«

Hearts Hearts haben Spaß mit ihrem neuesten Musikvideo und den dazugehörigen Freizeitaktivitäten. Die Gesichter bleiben cool – die Single selbst hingegen ziemlich hot.

© Gabriel Hyden

Winter hat Glocken, Frühling hat Bläser. Frei nach dieser Formel bescheren uns Hearts Hearts mit »Sun« einen ersten Frühlings-Hit des Jahres und eine weitere Arbeitsprobe ihres Erfolgsrezepts: erhebende Indie-Stücke mit feinstem Falsett und dringlichen Lyrics. Visuell scheint Wärme ein Thema der vier Herzen zu sein, nachdem das Video zur politischen Hymne »Ikarus (I Feel A Change)« mit einer Wärmekamera gefilmt wurde, wird im Video zu »Sun« an einem sonnigen Tag in Regenmänteln abgehangen.

Mit ernster Miene und unter der Regie von Gabriel Hyden wird unterschätzen Freizeitkünsten wie Minigolf und Ballwurf die berechtigte Ehre erwiesen. Im Song selbst geht es ernster zu: »Sun« bearbeitet das Gefühl einer Beziehungsambivalenz, zwischen gemeinsamem Wollen und Disbalance an Erwartungen. Als Sinnbild dafür die Sonne – Weltklasse im Wärmespenden und doch lebensgefährlich, wenn man zu nahe an sie ran will.

»Sun« ist dabei nach »Ikarus (I Feel A Change)« die zweite Ankündigung des dritten Studioalbums von Hearts Hearts, das im Herbst 2020 erscheinen wird. Wer die Halbwertszeit ausrechnen will: Im nächsten Winter wird ihr Debütalbum »Young« gerade mal Fünfjähriges feiern.

Hearts Hearts veröffentlichen »Sun« am 31. Jänner bei Parramatta. Das dritte Album der Band wird im Herbst 2020 erscheinen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...