Eine extrarunde Sache – Videopremiere: Oehl »Trabant«

Oehl verfilmen ihre nächste Single »Trabant« in der Rundschau einer Gastro-Szenerie, die zahlreiche Moods liefert. Tag yourself!

© Rupert Höller, Bernhard Wenger / Oehl

Das Leben der anderen bleibt eines der spannendsten Themen für das soziale Wesen Mensch. Während Oehl in »Trabant« von der Sehnsucht des anderen, lyrischen Ichs erzählen, sehen wir im dazugehörigen Musikvideo ein Panorama diverser halböffentlicher Situationen. Ausgehend von der Mitte einer in rot gehaltenen Bar drehen wir unter der Regie von Rupert Höller und Bernhard Wenger drei langsame Runden an Tischen, Bühne und Tanzfläche vorbei.

Der Spaß am sich bewegenden Suchbild: überlegen, mit wem wir uns am ehesten identifizieren – mit dem sich gegenseitig nervenden Date, der Person, die obsessed von der Wand ist, oder dem schadensminimierenden Alleinunterhalter. Während wir der Alltags-Choreografie der über 30 Cast-Mitglieder noch einmal rundherum folgen, erklären uns Oehl rilkeesk in einem der besten Albumtracks ihres Debüts »Über Nacht« weiter ihren Hype.

Oehl haben nach zwei ausverkauften Wien-Shows nun eine weitere nachgelegt. Das Album »Über Nacht« ist am 24. Jänner bei Ink Music und Grönland Records erschienen. Das Musikvideo zu »Trabant« erscheint offiziell am 31. Jänner.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...