Film ab! Die Kinostarts im Juni & Juli

Von Blockbustern, wie dem zweiten Teil des »Jurrassic World«-Franchises, über Frauenpower in »Ocean’s 8«, bis hin zur Fortsetzung von »Sicario«, haben es die Monate Juni und Juli für Filmfans in sich.

Woman Walks Ahead

Regie: Susanna White

In diesem Historiendrama reist die Malerin Caroline Weldon (Jessica Chastain) nach Dakota, um ein Porträt von Sitting Bull (Michael Greyeyes) zu malen. Vor Ort wird sie in die Konflikte der dortigen Bevölkerung, die um ihr Land kämpft, hineingezogen. Der Film hatte Premiere auf dem Toronto International Film Festival.

Start: 6. Juli 2018

Foxtrot

Regie: Samuel Maoz

In dieser israelisch-deutsch-französischen Produktion erfährt ein Paar (Lior Ashkenazi und Sarah Adler), dass ihr Sohn im Krieg gefallen ist. Die beiden gehen unterschiedlich damit um, dann kommt es zu einer unvorhergesehenen Wendung. Der Film wäre ursprünglich für den Auslands-Oscar vorgesehen gewesen.

Start: 13. Juli 2018

Sicario 2

Regie: Stefano Sollima

Drogen bzw. der /war on drugs/ stellen ein nicht enden wollendes Thema für Bücher (z.B.: »Strobo«), Serien (z.B.: »Narcos«) oder eben Filme wie »Sicario 2« dar, stehen sie doch auch für Gefahr, Sucht, Devianz, Verderben, Tod – für den Stoff also, aus dem (mitunter) gute, weil spannende Geschichten gemacht sind. In Stefano Sollimas »Sicario 2« eskaliert der Drogenkrieg an der Grenze zwischen Mexiko und den USA. Als die Kartelle anfangen Terroristen über die US-Grenze zu schmuggeln, müssen die Agenten Matt Graver (Josh Brolin) und Alejandro Gillick (Benicio Del Toro) eingreifen: Von US-Seite aus soll ein Krieg zwischen den verfeindeten Kartellen angezettelt werden, weshalb Isabella Reyes (Isabella Moner), die Tochter eines Kartellbosses und Terroristenschleusers, entführt werden soll. Ein dritter Teil der Reihe ist bereits in Planung.

Start: 20. Juli 2018

303

Regie: Hans Weingartner

Ein Mann, eine Frau, ein Auto, eine Reise. Jule (Mala Emde) und Jan (Anton Spieker) fahren und erfahren einander. Sie ist schwanger, er auf der Suche nach seinem Vater. Der Regisseur Hans Weingartner bezeichnet sein Roadmovie inklusive 303-Oldtimer-Wohnmobil und Indie-Soundtrack als »Anti-Tinder«-Film.

Start: 20. Juli 2018

Papillon

Regie: Michael Noer

In diesem Remake des aus dem Jahr 1973 stammenden Abenteuerfilms müssen zwei Verurteilte (Charlie Hunman und Rami Malek) von der Gefängnisinsel Devil’s Island fliehen. Henri Charrière, Autor des Romans, auf dessen eigene Geschichte auch der ursprüngliche Film basiert, verarbeitete mitunter selbst Erlebtes.

Start: 26. Juli 2018

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...