Gewinnspiel: Acoustic Lakeside

Beim Acoustic Lakeside bekommt man seine Lieblingsacts unplugged von der Blumenwiese am See aus zu Gesicht und Ohren. The Gap verlost 2×2 Festivalpässe für Sonnenkinder und Glückspilze.

Die außerordentlich entspannte und private Atmosphäre ist es, die das Acoustic Lakeside von allen anderen Musikfesten abhebt und auszeichnet. Dazu kommt das unglaublich idyllische, ja fast schon kitschige Ambiente des kleinen Sees. Um dieses Feeling beizubehalten sind die Besucherzahlen limitiert. Von 20. bis 21. Juli 2012 ist es wieder soweit: Die magische siebente Auflage des Festivals wird über die Bühne gehen.

Das idyllische Festival im Süden Österreichs kann mittlerweile schon als Mekka für Indie-Festivalfans bezeichnet werden. Fotos aus vergangenen Jahren zeigen, dass dieses Juliwochenende nur die pure Freude bedeuten kann. Für dieses Jahr hat man Acts wie Heather Nova, Glen Hansard, Philipp Poisel, Patrick Wolf und The Hidden Cameras geladen. Auch Nada Surf werden erneut ("Do it again, Acoustic Lakeside!", haben wir sie einst noch zitiert aus Vorfreude auf eine weitere Runde des Festivals) in Sittersdorf eingeflogen. Typischerweise werden die Musiker den Schwerpunkt auf unplugged Sessions legen. Bilderbuch, Giantree, Sweet Sweet Moon, The Sado-Maso Guitar Club und Maur Due & Lichter vertreten die österreichische Fraktion. Dem Rahmenprogramm wird 2012 erstmals ein Poetry Slam hinzugefügt.

Frühschoppen, Brunch, Lesung

Weitere Side-Events sind Frühschoppen mit dem Gösselsdorfer Trio und die FM4 Sandkiste. Der im Vorjahr eingeführte Lakeside Brunch wird wiederholt und für die bereits traditionelle Festivallesung konnte FM4 Ombudsmann Hosea Ratschiller begeistert werden, er wird zur Morgenstunde am 21.07. das Festivalzwerchfell strapazieren. Wie toll es letztes Jahr war, kann man hier ganz genau nachlesen.

Neu ist die Verbrüderung mit dem Smart Ticket Händler ntry: Tickets können erstmals auch auf diesem Weg erworben werden. Infos zu Modalitäten, Apps und vieles mehr auf www.ntry.at/acousticlakeside.

The Gap verlost 2×2 Festivalpässe für Sonnenkinder und Glückspilze! Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schicke einfach ein Mail mit "Acoustic Lakeside" im Betreff an gewinnen@thegap.at!

Acoustic Lakeside

20. – 21. Juli

www.acousticlakeside.com

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...