Reinkippen erwünscht – Konzertfotos: Sisters Festival in der Arena Wien

Die Aufregung rund um mögliche Einschränkungen für die Open-Air-Konzerte in der Arena Wien hat sich noch nicht wirklich gelegt, da zeigt uns die Erdberger Kulturinstitution schon, welch Verlust es für die Bundeshauptstadt wäre, wenn Veranstaltungen wie das Sisters Festival hier nicht – unter sinnvollen Rahmenbedingungen – stattfinden könnten. Es war ein schöner Konzertabend, der sich noch mehr Publikum verdient hätte.

© Patrick Münnich — CocoRosie

»Von Frauen*, mit Frauen* – für alle!« – Unter diesem Motto fand gestern Abend das Sisters Festival in der Arena Wien statt, eine Premiere. Veranstaltet wurde es von der NGO Sisters of Music, die es sich zum Ziel gesetzt hat, in Österreich lebende Frauen*, die in der Live-Entertainment-Industrie arbeiten, zu vernetzen.

Headliner mit Traumwelt

Vier Acts waren gebucht: Aygul, Dives, Amy Montgomery und CocoRosie. Deren Auftritte wurden von einer kleinen Ausstellung sowie Informationsständen zum Thema Feminismus flankiert. Die Stimmung war überaus angenehm, die Arena erwies sich – wieder einmal – als ideale Location für Open-Air-Konzerte dieser Größe und CocoRosie, als Headliner des Abends, waren gewohnt bezaubernd. Mit ihrer Musik lockten sie das Publikum in ihre ganz eigene Traumwelt. Wunderbar zum Reinkippen!

Das Sisters Festival fand am 7. Juli 2023 am Open-Air-Gelände der Arena Wien statt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...