Schlagwort: Dives

Musik & Club News

Female Noise in Melk: My Ugly Clementine und Dives erobern die Bühne

Die Sommerspiele Melk stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen von starken Frauen. Während sich Titelheldin Kassandra im Theaterstück »Kassandra und die Frauen Trojas« durch den Trojanischen Krieg kämpft, ist Namensvetterin Cassandra in der Musikrevue »One Vision« der Star. Am 10. August machen sie Platz für österreichische Frauenpower beim ausgelassenen Konzertabend »Female Noise«.

Musik & Club Bilderstrecke

Reinkippen erwünscht – Konzertfotos: Sisters Festival in der Arena Wien

Die Aufregung rund um mögliche Einschränkungen für die Open-Air-Konzerte in der Arena Wien hat sich noch nicht wirklich gelegt, da zeigt uns die Erdberger Kulturinstitution schon, welch Verlust es für die Bundeshauptstadt wäre, wenn Veranstaltungen wie das Sisters Festival hier nicht – unter sinnvollen Rahmenbedingungen – stattfinden könnten. Es war ein schöner Konzertabend, der sich noch mehr Publikum verdient hätte.

Musik & Club Premiere

Auf den Hund gekommen – Videopremiere: Dives »Walking the Dog«

Mit ihrem Indie-Sound zwischen Surf-Rock und Dream-Pop und diesen unerhört eingängigen mehrstimmigen Gesangsharmonien haben uns Dives längst für sich gewonnen. Das im Vorjahr erschienene zweite Album »Wanna Take You There« hat unsere Begeisterung noch mal zweifelsfrei bestätigt. Zur neuen Single »Walking the Dog« aus ebendiesem Album hat die Band nun ein ganz spezielles (Tier-)Video am Start, das wir euch nicht vorenthalten möchten.