Nein

Was voriges Jahr Ernst Paliceks "Summer in Wien" war, könnte dieses Jahr Yung Hurns "Nein" werden. Zumindest, was die Swag Overdose betrifft. Wir haben den yungen Rapper trotz Zeitmangels erreicht.

Vor 21 Stunden hat ein Jüngling namens Hurn ein Video auf Youtube hochgeladen. Alle Menschen, die Yung Lean, Spooky Black, die Hanuschplatzflow-Crew mögen und der deutschen Sprache mächtig sind, haben das geteilt, was dem Video jetzt noch keinen Weltruhm, aber immerhin schon 4000 Youtube-Views – Tendenz steigend – beschert hat. Hurn macht darin Wien unsicher, mit Einkaufswägen, Vasen, Geld und Crack Ignaz, dessen Album "Kirsch" auch bald über uns hereinbrechen wird, was wir freudig erwarten. Obwohl Yung Hurn a.k.a Erwin Wurm bekanntlich "keine Zeit" hat, hat er es doch geschafft uns schnell ein paar Fragen zu beantworten. Das Ergebnis lest ihr – ziemlich unredigiert – hier selbst.

Dicker, bist du aus Berlin?

NEIN

22., dein Bezirk? Dein Alter? Wie viel Fahrräder ihr in eurer Gang habt?

die donaustadt… schönster und grindigster bezirk zugleich.

Was geht in Donaustadt? Und kommt ihr öfters nach Vienna Central, um bei Oper und Schwarzenberg zu chillen und Molly zu poppen?

Dort hat einfach alles begonnen… Donaustadt ist Schutz. Aufjedenfall die architektonischen meisterwerke der stadt sind unsere visuals die wir auf allen möglichen substanzen ausnutzen und einfach geniessen… s/o otto wagner, adolf loos usw…

Wie viel von "22", deinem Mixtape, wird man dann schon kennen? Oder wird das nur freshe Substanz?

50/50 … paar schon bekannte und einige neue werden oben sein. (das tape ist ft. lil tryp tho)

Wie dick seid ihr mit Igantius K?

das ist der #schutz . ohne ignaz k würde es mich so wahrscheinlich nicht geben um ehrlich zu sein. s/o ignaz

Das Video finden viele sehr nais. Aber warum bekommt die #BMG so viel Hate?

#fuckbmg

Bester Rapper Österreichs?

LEX LUGNER

Welche Band-Shirts hast du außer Nirvana noch, Joy Division, Alanis Morissette, Creed?

iron maiden, burzum und tame impala fallen mir auf die schnelle ein.

Das Mixtape "22" wird in den kommenden Wochen als Free Download via Live from Earth veröffentlicht, heißt es und es gibt keinen Grund, das nicht zu glauben.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...