Aimlessness

Dntel auf Pampa ist wie Oberskren und Räucherlachs. Eine Kombination von Pop und Elektronik, die sich erst durch ihre Synthese voll entfaltet.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Elektronik trifft auf Pop trifft auf Elektronik trifft auf Pop. Nach vier Alben erscheint nun “Aimlessness“ auf DJ Koze’s Pampa Records. Der in L.A. stationierte James Tamborello ist neben seinem Soloprojekt noch als Teil von Figurine und gemeinsam mit Ben Gibbard als Death Cab for Cutie zu hören. In der Stadt der breiten Autobahnen und dem gefühlvollen Pop lernte er DJ Koze nach einem Gig kennen. Dieser half Dntel auch seinen ausufernden Ideenreichtum zu einem Album zu formen. Zwölf Tracks führen einen durch den scheinbar ziellosen Kosmos von Tamborello. Er bedient sich bei Genren, wo er es braucht und bringt dabei eine emotionale Abgründigkeit faszinierend zum Vorschein. Eine sprudelnde Quelle von irisierenden Melodien in der Kombination von ungehörten elektronischen Klängen macht "Aimlessness" zu dem logischsten Albumrelease auf Pampa, der nur denkbar möglich war.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...