Alles Glück kommt nie

Charles Balanda, ein erfolgreicher Architekt, rundum glücklich, verfällt in ein Trauma, als er erfährt, dass seine erste Liebe Anouk stirbt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Er beginnt in seiner Vergangenheit zu kramen und verfängt sich abermals darin. Eine Reise von Paris aufs Land soll für eine Klärung sorgen. Dort lebt sein Jugendfreund Alexis, der Sohn seiner damals Angebeteten. Anna Gavalda hat sich seit ihrem letzten Roman „Zusammen ist man weniger allein“ als die Pariser Beziehungs-Autorin etabliert. Da die Autorin jedoch frontal auf die Emotionen eingeht, sich eher dem Ist-Zustand der Person widmet als den Sehnsüchten, schafft sie es doch immer wieder, haarscharf am Kitsch vorbeizuschreiben.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...