ALT

Super-anspruchsvolle Ambient-Ästhetik. Losgelöst von Zeit und Raum in die Unendlichkeit getragen und auf Album gebannt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mit dem Wort Avantgarde habe ich vorsichtig zu sein, wurde mir gesagt. Aber hier passt es. Frank Rothkamm ist nicht nur Komponist, sondern gehört wohl zu den vielschichtigsten Künstlern unserer Zeit, da nicht nur die Musik zu seinem Betätigungsfeld gehört. Sein neuestes Werk trägt den Arbeitstitel „ALT“. Dort sind zehn Soundschleifen zu hören, angefangen bei dem Titel „AAA“ über „LOW“ bis hin zu „CON“. Was zunächst zutiefst trivial klingt, entpuppt sich nach und nach zu einem spannenden Ambient-Album mit Niveau. Die einzelnen Klänge in unendlich scheinenden Loops werden kaum oder nur minimalst verändert und lassen einen dadurch in ein zeitloses Loch fallen. Nicht einfach und doch sehr einfühlsam, wenn man sich Zeit dafür nimmt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...