Black Blood

Stoner-Rock aus Kanada.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wüstes Gitarren-Geschrumme, wildes Gesangs-Geschrei, schroffe Akkorde und explosive Breaks hinterlassen einen Eindruck im Gehörgang, als würde ein Muscle Car mit Vollgas durchs Death Valley gelenkt. Die Produktion klingt, als wäre sie bewusst hingerotzt und scheppert wie ein loses Auspuffrohr. Heraus kommt eine Mixtur aus 70er Metal, Prog-Rock und den Queens Of The Stone Age. Vielleicht hat man gerade deshalb dauernd das Gefühl, als wär einem genau dieses Muscle Car schon einmal wo begegnet, zu einer Zeit, als es noch ein bisschen mehr Benzin im Tank, weniger Rost an den exponierten Stellen und überhaupt noch mehr Verve hatte.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...