Autor/in

Musik & Club

Das WUK-Delta

Otis Taylor liess Echos einer süßen Depression durch den Luftraum des Wiener WUKs treiben. Das Publikum wurde eingefangen von Blues, wie vom anderen Ende der Welt, zerstört und majestätisch.

Musik & Club

Friend Of The Captain

Songs von Lausch sind „Gebilde, in gewissem Sinne natürlich gewachsene Erscheinungen, die ihre Struktur von selbst einfordern und ein wesentliches Kriterium von Organismen ihr Eigen nennen: Sie atmen!“ Soweit die Presse-Aussendung

Musik & Club

Fire In The Attic

Frisches Feuer für Fire In The Attic: Der neue Frontmann, der 20-jährige Thomas Prescott, steht für eine Frischzellenkur an Haupt und Gliedern bei der Bonner Hardcore/Screamo-Formation.

Musik & Club

Broken

I’m a simple man, but it’s complicated. Ein Satz aus dem Fundus von Todd Thibaud, der seinen aktuell fortgesetzten und verfeinerten Americana-Style mit dieser Wort-Perle subsummiert.

Musik & Club

Superhero’s Finest

Man nehme ein bisserl Punk, eine kräftige Prise Ska, zwei Teile Funk und runde das Ganze mit Rap ab, mische kräftig durch und schütte dieses Konglomerat in einen Linzer Stahlofen: Heraus kommt Skabucks.

Musik & Club

Touchdown

Beim dritten Brakes-Album beschleicht mich dauernd das Gefühl, als wäre da noch mehr, was die Herren nicht aus ihren Texten und Instrumenten pressen wollen.

Musik & Club

Squares On Both Sides

Multi-Instrumentalist Daniel Bürkner hat 2000 mit dem Experimentieren begonnen und seine reduzierten und gleichzeitig verspielten Nummern zu dichten Songs auf seinem dritten Album versammelt, das die richtige Untermalung für kalte Winterabende vor einem Kaminfeuer sein könnte:

Musik & Club

Suicide Season

Hier wird’s blutig: Ein dezenter Darm am Cover, ein paar Hände, die aussehen wie nach dem Schächten eines Tieres, auf der Rückseite: Nicht schwierig, herauszufinden, um was es geht.