Broken

I’m a simple man, but it’s complicated. Ein Satz aus dem Fundus von Todd Thibaud, der seinen aktuell fortgesetzten und verfeinerten Americana-Style mit dieser Wort-Perle subsummiert.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Gitarrenläufe der Marke Westcoast, ein eindringlicher E-Bariton und das surrende Organ verquicken sich hier mit dem Punch von Heartland-&-Prairie-Rock zu einer Ansammlung von melancholischen Balladen und dynamischen Country-Stücken. Thibaud hat seine Songs diesmal seiner Band als Blaupause vorabgeliefert, wonach die Stücke dann de facto im Stegreif im Studio fertiggestellt wurden. Und das sind allesamt sehr persönliche Songs. Einziger Haken: Wer will schon dauernd mit persönlichen Befindlichkeiten anderer gefüttert werden?

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...