Chamealeonidae

Der Titel von Seuils erstem Album verrät bereits alles: Ein Multicouleur der elektronischen Tanzmusik. Farbtastisch!

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Alexis Benard aka Lazar aka Seuil stammt aus dem französischen Übersee-Departement La Réunion und lebt nun seit seinem 18. Lebensjahr in Paris um sich dort elektronischer Musik zu widmen. Eine gute Idee: Kamen doch einige der interessantesten Releases 2008 und 2009 aus seinem Studio, die auf Labels wie (seinem eigenen) Eklo, Freak n’Chic, Moon Harbour oder Raum…Musik Platz fanden. Nun erscheint sein erstes Album "Chamealeonidae" auf Welcome To Masomenos und eröffnet seiner Hörerschaft sein gesamtes Spektrum an Können und Stimmungen, die Seuil so gerne transponiert: Deeper Techhouse mit vereinzelten Synth-Flächen, die ab und an ins leicht Psychedelische abdriften. Aufgefangen wird man durch die äußerst gelungenen Beats, die im Vergleich zu vielen aktuellen Releases recht frisch klingen. Ein Album, welches sich so gar nicht in eine Schublade stecken lässt, denn es mäandriert in seiner Geschlossenheit auf zehn Tracks, stets den Fokus bewahrend, ohne Ausflüchte, aber mit so viel Charme, dass es für drei weitere reichen würde. "Chamealeonidae" ist mein persönliches N°1 Album im zweiten Quartal 2010. Tipp.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...