Gold Country

Chuck Ragan geht seine Punk – Americana mit der selben Leidenschaft und Intensität an, die er einst mit Reibeisenstimme und E – Gitarre auch in seine stillgelegte Band Hot Water Music gelegt hat. Auf seinem zweiten Studio – Album entwickelt er mit diversen Gästen (live spielt er im Trio) eine erstaunliche Bandbreite musikalischer Färbungen, wenn […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Chuck Ragan geht seine Punk – Americana mit der selben Leidenschaft und Intensität an, die er einst mit Reibeisenstimme und E – Gitarre auch in seine stillgelegte Band Hot Water Music gelegt hat. Auf seinem zweiten Studio – Album entwickelt er mit diversen Gästen (live spielt er im Trio) eine erstaunliche Bandbreite musikalischer Färbungen, wenn er von den kleinen und großen Kämpfen des Lebens erzählt. Das strotzt vor Kraft und Emotion, ist in seiner Unmittelbarkeit und unprätentiösen künstlerischen Aufrichtigkeit schwer zu negieren. Wie er es schafft Songs, die oft nah am Klischee gebaut scheinen ("Glory", "Let It Rain") trotzdem so dringend, so sehr danach klingen zu lassen, dass sie genau so sein müssen, ist eine Kunst. Wenn das Album mit "Get Em All Home" endet, fühlt man sich beschenkt, berührt und glücklich. Diese Art von Musik macht Chuck Ragan.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...