City To City 3

Eine musikalische Reise durch die versteckten Schätze der Chicagoer, Detroiter, New Yorker aber auch Berliner House-Szene, wenngleich nur teilweise vergessen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

DJ Deep bringt mit seiner dritten musikalischen Stadtrundfahrt wieder ein Paar Schmankerl der House-Szene zurück auf den Club-Radar. Zwar betitelt er seine Reise mit „über Chicago, New York und Detroit“, aber er vergisst dabei die europäische Einflüsse in Form von Tracks von Ben Klock, Redshape, Dettmann oder Frozen Border. Hier geht es um die Anfänge von House, als dieser noch roh und hart war. Kann gut sein, dass das was hier serviert wird, ein Großteil der momentanen Deephousenerds als Techno abtun würde, aber es sind einfach nur roh und ungeschliffen klingende House-Tracks. Bei der Nummer „I’ll Make You Dance“ von Kool Rock Steady zum Beispiel, würde vermutlich eher von Breakbeat als von House die Rede sein. Aber genau darum geht es DJ Deep: Die Wurzeln frei legen und die in Vergessenheit geratenen Schätze wieder zu Tage fördern. Gut kompiliert, fein gemixt und mehr als nur ein historischer Rückblick.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...