CSI: NY

Die Versoftung der beliebten TV-Serie geht in die nächste Runde, diesmal ist New York der Schauplatz.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Es ist schon wieder etwas passiert – nämlich gleich fünf Morde, die man in „CSI: NY“, dem Spiel zur gleichnamigen US-Serie lösen soll. Die aus dem TV bekannten Ermittler sprechen hier mit ihren Originalstimmen, deutsche Sprache gibt es nur in Textform, und das ist nicht die einzige Enttäuschung in diesem Spiel. Die Aufgabe lautet: Klick dich in den fünf Episoden durch stupide und sich ständig wiederholende Minispiele, sammle unnützes Zeug wie Tauben oder Senftuben ein und führe eindimensionale Verhöre. Nachdenken ist nicht gefragt, Wegschauen schon eher – die gezeichneten Grafiken erreichen nämlich gerade mal Nintendo DS-Niveau, das nur noch von den spärlich animierten Zwischensequenzen unterboten wird. Fazit: Finger weg, auf die Couch setzen und „CSI: NY“ im Fernsehen schauen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...