A Cloud, Pushed And Squeezed

Es scheint, als wollten Dust Covered Carpet den Lo – Fi – Hippie – Charme ihres Debüts hinter sich lassen und den Schritt über den eigenen Teppichrand wagen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Denn nicht nur beim Artwork ihres zweiten Albums hat die Wiener Band besonderen Aufwand betrieben: Abmischen haben sie das gute Stück gar in Montreal lassen, von Harris Newman – und wie der Herr arbeitet, das wollten auch Arcade Fire schon wissen. Es hat sich gelohnt, denn trotz Professionalisierung ist nichts von der ungestümen Dringlichkeit verloren gegangen. Ebenfalls noch vorhanden sind leider auch die starken Conor – Oberst – Anleihen von Mastermind Volker Buchgraber, weshalb es für den vielleicht ja tatsächlich angestrebten internationalen Erfolg wohl nicht ganz reichen wird. Aber zu den besten Indie – Folk – Truppen des Landes zu zählen, ist ja auch nicht übel.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...