An Introduction To …

Und wieder einmal Elliott Smith. Zuerst noch alles auf den Markt geworfen, was man in seinem Schrank so hat finden können, später ein Meer an Tribute-Alben – alles eher was für Fortgeschrittene. Dann der Re-Release seines Debütalbums – sagen wir: für bereits Sympathisierende. Und jetzt diese Compilation für den Elliott-Smith-Anfänger. Von jedem Album ein bisserl […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Und wieder einmal Elliott Smith. Zuerst noch alles auf den Markt geworfen, was man in seinem Schrank so hat finden können, später ein Meer an Tribute-Alben – alles eher was für Fortgeschrittene. Dann der Re-Release seines Debütalbums – sagen wir: für bereits Sympathisierende. Und jetzt diese Compilation für den Elliott-Smith-Anfänger. Von jedem Album ein bisserl was. Für Liebhaber kommt es da beim Verzehr auch schon mal zu merkwürdigen Tracklist-Erlebnissen. Hochemotionales in so komprimierter Form, da beutelt es selbst den erfahrensten Hörer. Egal, Elliott Smith war einer der größten Singer-Songwriter aller Zeiten, und wem er bislang durch die Lappen gegangen ist, der hat mit diesem (ein wenig nach Abcash-Versuch riechenden) Best-of, die Möglichkeit etwas nachzuholen. Uncool, aber trotzdem wohl irgendwie praktisch – zwecks Überblick.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...