Empire: Total War

Die „Total War“-Serie geht in die nächste Runde und lässt wie immer die Herzen der Strategen höher schlagen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Leider jedoch setzt sich auch bei diesem Spiel die Tradition des Veröffentlichens von verbuggten Spielen fort, bei „Empire“ trifft das vor allem bei der Installation zu, die dank Steam einigen Frust aufkommen lässt. Hat man das Teil aber mal auf der Platte, wird man für sein Durchhaltevermögen belohnt. In der Rolle einer der großen Kolonialmächte gilt es sein Imperium auszubauen, die Bevölkerung bei Laune zu halten, die eine oder andere Revolution zu überstehen und sich gegen eine Handvoll anderer Nationen in Europa, Amerika, Russland, Indien und der Südsee zu behaupten. Wie immer stehen dabei die spannenden Echtzeitschlachten mit unzähligen Einheitentypen im Mittelpunkt. Zum ersten Mal gibt es auch Gefechte auf hoher See, die – nicht minder hervorragend präsentiert – selbst dem erfahrenen Spieler ganz neue Taktiken abverlangen. Das Spiel ist kein Leichtgewicht, und Anfänger wird die schiere Optionsvielfalt abschrecken, wer sich aber auf „Empire: Total War“ einlässt, der braucht für den Rest des Jahres kein anderes Game mehr.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...