Curses!

Future of the Left, mit zwei ehemaligen Mitgliedern der Band McLusky, spielten unlängst als Support von Against Me! in Wien. Ein Mensch meines Vertrauens meinte auf die Frage, wie es denn war: „Laut!“ Auch das Album der Waliser blüht bei erhöhter Lautstärke besser. Das ist eben laute, schnelle, „harte“, nicht unanstrengende Musik. Aber nicht von […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Future of the Left, mit zwei ehemaligen Mitgliedern der Band McLusky, spielten unlängst als Support von Against Me! in Wien. Ein Mensch meines Vertrauens meinte auf die Frage, wie es denn war: „Laut!“ Auch das Album der Waliser blüht bei erhöhter Lautstärke besser.

Das ist eben laute, schnelle, „harte“, nicht unanstrengende Musik. Aber nicht von der machistisch-kämpferisch-leidenden Sorte, sondern mit einem Hang zu abstraktem Humor, mit einem unblöden Unernst, der dieses ausgelassene Toben hier erst so richtig zum Genuss macht. Ich denke an die Blood Brothers (die Tasten), ich denke an Bands aus Chicago und ich denke an die Präzision von Minutemen (auch ein Trio). Ich denke, „Curses!“ ist sehr gut.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...