Harmonie Park

Das momentan wohl facettenreichste Instrumental-Electronic-Trio neben Elektro Guzzi, nur nicht im Techno, sondern House.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wareika ist eine dreiköpfige Formation aus Hamburg die innerhalb eines Jahres ihr zweites Album veröffentlichen. Das erste hieß „Formation“, erschien auf Tartelet und wurde von Hot Chip bis Richie Hawtin schwer umjubelt. Nun veröffentlicht das (!) Minimal-House Label Perlon ihr zweites Album mit dem Namen „Harmonie Park“, das aus neun Szenen besteht, die im Endeffekt ein einziges Stück sind, das alles beinhaltet, was sich Musikliebhaber nur wünschen kann: Von Jazz über Afro-Beat bis hin zu Deep House. Dazwischen mal ein Vocal, da noch ein Rhythmuswechsel, hier ein paar Streicher und Bläser und so nebenbei noch ein Piano zum Niederknien. Das beste daran: Die Szenen funktionieren im Avantgarde-Jazzschuppen genauso gut wie im Nachtclub deines Vertrauens. Anspruchsvoll und leicht zu gleich. So etwas bekommt Hörer nur ganz selten zu Ohren.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...