Hotelgigant 2

Wer sich mit „Die Sims“ schon immer unterfordert fühlte und „SimCity“ im Schlaf durchspielt, findet in diesem Programm seinen Meister.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der zweite Teil des Hotelgiganten ist ein schwerer Brocken. Ob man sich nun entscheidet, ein Hotel von den Grundmauern an aufzubauen oder in den Kampagnen bereits errichtete Luxusherbergen auf Vordermann zu bringen – es artet immer in Arbeit aus. Das Spiel erschlägt einen zu Beginn mit seiner unglaublichen Optionsvielfalt: Zimmer einrichten, Restaurants, Schwimmhallen und Fitnessräume bauen, oder einen Park gestalten, alles muss in mühsamster Kleinstarbeit von Hand platziert werden. Steht mal alles an seinem Platz, muss man sich natürlich noch um die Launen der Gäste kümmern. Leider ist die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig und oft ist auch nicht ersichtlich, welches der unzähligen Accessoires für den Erfolg von Nöten ist. Eine Lernkurve gibt es praktisch nicht – lässt man sich aber auf den Giganten ein, wartet eine komplexe Simulation, die für Monate beschäftigt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...