Ideas From The Pond

Weitläufiger Synth-Arpeggio-Zauber im flächendeckenden Traum-Techno-Zauberwalt. Ausgewogener und unaufdringlicher Neo-Neotrance.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der Produzent Petar Dundov führt sein eigenes Tonstudio Neumatik in Zagreb, wo er als Tontechniker arbeitet und seine eigene Musik produziert, die zwischen Techno, House und Electronica schwingt. Genauer hingehört ist “Ideas From The Pond“ ebenenreicher Techno mit hypnotischen Rhythmen und schimmernden Melodien, die durch omnipräsente Arpeggi und bestimmten Synth-Sounds stark nach 80er riechen, ohne dabei aber angestaubt zu klingen. Dundov schafft Musik, die den Körpern Bewegung schenkt und Emotionen über den Dancefloor hinweg schicken soll. Durch die Verschrenkung und Verzahnung von Flächen und Pads öffnet sich dem Zuhörer eine Pforte in eine Traumlandschaft. Kurz bevor man komplett wegdriftet, tritt die Kickdrum in Begleitung einer Bassline ins Geschehen und der Rhythmus fängt einen subtil auf. Ein interstellares Album, dass gerne ein Vorbote für die nächste Woge des Neotrance sein darf.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...