Child Bearing Man

Das hier darf nur weiterempfehlen, wer vorher in ausreichendem Maße auf die Nebenwirkungen hingewiesen hat. Little Teeth sind schrill, laut und verwirrt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Vor allem die Gesangsübungen, die zwischen Casting-Show-Clownerie, Schreitherapie, missglückter Drogenerfahrung und schmerzhafter Kolik pendeln, verlangen nach Nerven aus Stahl. Wer die besitzt, sollte aber dranbleiben. Auch wenn das Trio aus San Francisco einen an der Waffel zu haben scheint: Ihre Interpretation von Folk-Musik weist eine ordentliche Portion Punk-Gestus auf, und die Harmonien, die hier bei aller Geisteskrankheit zusammenkommen, sind zum Teil ergreifend schön. Wie gesagt: Frontfrau Dannie Murrie ignoriert konsequent Grenzen, schreit, quakt und grunzt – doch weil Mandoline, Banjo und Cello den Irrsinn überraschenderweise mitmachen, ist das durchaus gut so.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...