Live In New York City

Auf zwei CDs und einer DVD dokumentiertes Konzert-Heimspiel des alten Meisters, 20 Songs ohne jedes Muckertum luftig und dynamisch gespielte, großartige Musik.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wenn ich Mumford & Sons für etwas dankbar bin, dann für die Wiederentdeckung von Simon & Garfunkel. Nachsinnen über kommerziell erfolgreichen Folkrock mit intakter künstlerischer Seele führt fast unweigerlich zum US-Duo und ihren wunderbaren Songs, die sich jetzt ungeniert lieben lassen (ich war und bin Punk, Sie wissen …). Gar nicht schlecht, dass das Rezensentenwesen mir nun nach einer Werkschau von Garfunkel Musik seines songschreibenden Kollegen zuführt. Allein wie Simon und seine acht Musiker diese Musik machen und dabei ohne jedes Muckertum luftig und dynamisch, subtil und zupackend zugleich spielen, ist eine Wonne. Die Songs tun ein übriges, fünf davon von Simons afrikanisch gefärbtem World-Pop Meisterwek „Graceland“, die Solo-Version von „Sound Of Silence“, so lebendig wie ein vermeintlich totgespieltes Lied nur sein kann. Brillante Live-Einspielungen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...