My Favorite Sheriff

Backflash! Da singt aber nicht Maximilan Hecker? Kann gar nicht sein, denn Maarten kommen aus Frankreich und von dem beinahe in Vergessenheit geratenen deutschen Sänger Hecker haben die wahrscheinlich noch nie gehört.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Möglicherweise schon eher von Tahiti 80, von denen so mancher Song auf „My Favorite Sheriff“ stammen könnte. Natürlich ist auch etwas Grandaddy zu bemerken, hatte doch kein Geringerer als deren Mastermind Jason Lytle als Produzent seine Finger im Spiel. Maarten punktet mit verspielten Kompositionen, elektrischen Gitarren, Streichern, unvermittelt auftauchenden Bläsern und dem bemerkenswerten Singsang. Obwohl, oder gerade weil sich die detailverliebten Popsongs zu unkompliziert ins Ohr kuscheln, handelt es sich um durchschnittlichen Kuschelpop mit einem Hang zum Herzschmerz.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...