Fork In The Road

Der 63 – jährige Neil Young hat mit der Band, mit der er auf diesem Album zusammengearbeitet hat, letztes Jahr gleich zwei meiner Konzerte des Jahres gespielt (in Wien und Wiesen). Die Vorfreude auf "Fork In The Road" ist also groß. Ein Album, für das Young die Veröffentlichung seiner lang erwarteten "Archives" – Box abermals […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der 63 – jährige Neil Young hat mit der Band, mit der er auf diesem Album zusammengearbeitet hat, letztes Jahr gleich zwei meiner Konzerte des Jahres gespielt (in Wien und Wiesen). Die Vorfreude auf "Fork In The Road" ist also groß. Ein Album, für das Young die Veröffentlichung seiner lang erwarteten "Archives" – Box abermals verschoben hat. Neue Musik geht vor, immer. Dass er dabei beim Songwriting nicht jede Idee (oder Nicht – Idee) auf die Goldwaage legt – geschenkt! Der punkige Blues – Rock dieser Songs besticht durch Unmittelbarkeit und Leidenschaft, wenn der Naturfreund Young seiner (und der US – amerikanischen) Auto – Obsession fröhnt. Mit "Light A Candle" wird er zart, "Just Singing A Song" kommt weit überzeugender rüber als bei den Konzerten. Insgesamt fragt man sich, ob solch unmittelbare, ungekünstelte Musik erst ab einem Alter von 60 Jahren gemacht werden kann?

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...