One

Ben Klock macht mit „One“ die Euphorie, die unendlichen Nächte, den Rausch und die Extase spürbar, als würde man selbst ein Wochenende im Berghain verbringen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dort ist der Berliner nämlich Resident-DJ und somit klingt sein Debütalbum auch nach dieser erwürdigen Halle, wo Menschen aus der ganzen Welt zum Feiern hinpilgern. Klock produziert Techno mit Reinheitsgebot: Rau, kantig, hart, repetitiv, direkt, mit Tiefgang, mitten in einer leerstehenden Fabrik. Traditionsbewusst und visionär in gleichen Maßen. Das Herzstück der dreizehn Tracks bildet „OK“, auf dem hörbar wird, worum es hier geht: „Ain’t no happiness, ain’t no sadness!“

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...