Out Of The Frying Pan Into The Woods

Zurück zur Natur ist wiedermal angesagt. Und wenn man sowieso einen Elch im Schlepptau hat, bietet sich das mehr als an.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der ein wenig nach Devendra Banhart aussehende junge Mann mit Bart kommt aus Göteborg, spielte bei vielen Bands mit und hat nun innerhalb von einer Woche seine eigenen Songs geschrieben. Gut vorstellbar, dass er die jetzt trällert, während er auf seinem Elch in die Wälder reitet. Das hat durchaus Stil und klingt nach guter Hippiemusik, schließlich sind Bands wie Captain Beefheart und Ween zugegebenermaßen seine musikalischen Vorbilder. Überhaupt hört sich die Platte sehr nach Retro-Rock an, den wir zwar mittlerweile schon fast satt haben, aber als Substitut zu all den „The“-Bands ist der weirde Herr Hellberg mit seinen Fliegenpilzen durchaus zulässig. Wurde schon gesagt, dass Ludwig Dahlberg von der (International) Noise Conspiracy bei der Aufnahme mitgeholfen hat?

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...