Sommer

Klangwart bestechen durch ihre wärmenden Flächen, hitzigen Rhythmusfiguren und beinahe grell leuchtenden Soundelemente. Klingt eindeutig nach Sommer.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Bei diesem furchtbaren Maiwetter erfreut mein Herz ein Album mit dem Titel “Sommer“ umso mehr – vor allem wenn es danach klingt und dann auch noch auf dem Kölner Label Staubgold erscheint. Hinter Klangwart verbergen sich Markus Detmar und Timo Reuber, die bereits seit vierzehn Jahren gemeinsam Musik machen. Auf ihrem neuen Album erscheinen nun sieben Stücke, die selten bis gar nicht live performt wurden, Remixe für Kollegen oder Improvisationen in Echtzeit wie es bei dem Opener „Hitzefrei“ der Fall ist. Warm bis schweißtreibend klingt “Sommer“ und ist eine Mixtur aus Ambient, Drone und IDM. Passagenweise erinnert Klangwart an den jungen Sascha Ring (Apparat), nur eine Spur ausgefuchster. Wunderbares Album für die hoffentlich hitzigste Zeit des Jahres.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...