Monkey Years

Wir können gern die Sinnhaftigkeit dieses Tonträgers diskutieren. Nach fünf Jahren, drei Alben und einer EP auf dem Wiener Label Monkey Music ein auf 500 Stück limitiertes Best-of mit zwölf Songs als Vinyl samt CD. Wozu das Ganze?

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die hier exklusiv enthaltene, gelungene, aber nicht zwingende Version des Springsteen-Songs »Better Days« wird die SOTVR-Kompletisten nicht scharenweise in den Fachhandel treiben. Der Musik tut das allerdings keinen Abbruch. Schwermut klang selten so gut, und es ist – wenn Konzentration und Hingabe stimmen – ein berührendes Erlebnis zu hören, wie Georg Altziebler mit Heike Binder und gelegentlicher Band als Sänger und Songwriter immer mehr über immer weniger herausfindet. Ein Aufruf an SOTVR-Novizen, sich »Monkey Years« zu kaufen und – wenn schon, denn schon – einen Plattenspieler!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...