Ten Years Of Moon Harbour

10 Jahre Moon Harbour. 10 Jahre House aus Leipzig. 10 Jahre Dancefloor. Auf die nächsten 10 Jahre.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dass 2010 so ein runder Geburtstag für so viele Labels wird, hätten sich wenige gedacht. Zehn Jahre ist es nun her, seit sich Matthias Tanzmann und André Quaas dazu entschieden ein Label zu gründen, damit die Musik von Tanzmann selbst und Marlow eine adäquate Plattform hat. 2006 war dann wohl das für das Label bis dato wichtigste Jahr: Tanzmann geriet mit seinem Track „Bulldozer“ und den Remix für das Stück „Movin“ von Marlow & Delhias in aller Munde. Danach passierte alles ziemlich schnell. Das Schwesterlabel Cargo Edition wurde gegründet um die musikalische Vielfalt zu erweitern. Seitdem ist auch dieses gut etabliert und hat Künstler wie Ekkohaus, Sven Tasnadi, Juno 6, Vera Heindel, Markus Schatz und Michael Melchner zu einer gehörigen Reputation verholfen. Auf Moon Harbour selbst sind Musiker wie Daniel Stefanik, Vincenzo, Håkan Lidbo oder das Duo Luna City Express, welches 2009 ein viel gelobtes Debüt-Album vorlegten, beheimatet. 2008 stießen Martinez und Dan Drastic dazu. Um die Liste an namenhaften Produzenten und DJs nicht abreißen zu lassen, fand Chris Lattner noch in die illustre Runde und sorgt ebenfalls für Furore. Neben Labelshowcases und einer monatlichen Radiosendung gibt es anlässlich des zehnjährigen Jubiläums nun eine Compilation von den hauseigenen Acts, samt eines vom Labelchef Tanzmann eigens angefertigten Mix. Mit Freude gratuliert man da gerne zum ersten Runden.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...