Havilah

Als gäbe Joe Strummer den Frontmann von Crazy Horse, war über diese fantastische australische Band in einer euphorischen Rezension in der englischen Musikpresse sinngemäß zu lesen. Genau stimmt das natürlich nicht, der Großartigkeit dieses Quartetts tut das aber keinen Abbruch. Tatsächlich lassen die Drones ihren Rock oft à la Crazy Horse mäandern und ausufern, behalten […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Als gäbe Joe Strummer den Frontmann von Crazy Horse, war über diese fantastische australische Band in einer euphorischen Rezension in der englischen Musikpresse sinngemäß zu lesen. Genau stimmt das natürlich nicht, der Großartigkeit dieses Quartetts tut das aber keinen Abbruch.

Tatsächlich lassen die Drones ihren Rock oft à la Crazy Horse mäandern und ausufern, behalten dabei aber allzeit eine rasiermesserscharfe Klarheit, die an die Unmittelbarkeit des allerbesten, allerdringendsten Punks gemahnt. „Havilah“ sind zehn neue Glanztaten, mit „Careful As You Go“ zeigen diese glorreichen Berserker welche Intensität sie auch dann zu entwickeln vermögen, wenn sie ganz, ganz zart werden. Gigantisch.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...