Glitter And Doom Live

Ich kenne jemanden, der hat Tom Waits live gesehen, in echt. Von den Giganten (ja!), deren Präsenz in der Musikwelt überdeutlich spürbar ist, ist Waits, der heuer im Dezember 60 wird, jener, der sich als Konzertkünstler am rarsten macht (zumal in Europa). Dieses Live – Album besteht aus Mitschnitten aus dem Jahr 2008, eine Disc […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Ich kenne jemanden, der hat Tom Waits live gesehen, in echt. Von den Giganten (ja!), deren Präsenz in der Musikwelt überdeutlich spürbar ist, ist Waits, der heuer im Dezember 60 wird, jener, der sich als Konzertkünstler am rarsten macht (zumal in Europa). Dieses Live – Album besteht aus Mitschnitten aus dem Jahr 2008, eine Disc mit 17 Songs aus zehn europäischen und US – amerikanischen Städten. So editiert, dass sie wie ein Konzert fließen. Logisch, man wäre gerne dabei gewesen, um mitzuerleben, wie der Meister und seine Band diese Lieder überlebensgroß auf die Bühne stellen, aber auch zuhause ist das ein großes Vergnügen. Ein Vergnügen, das die zweite Disc namens "Tom Tales" noch vertieft, unter dem Motto "We can chat a bit" kann man dabei Waits beim Reden vor/mit Publikum zuhören – was auf seine Art genauso zwingend ist wie die Musik.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...