Tribute To The Sun

„Tribute To The Sun“ ist der Titel des zweiten Albums von Cadenza-Labelchef Luciano. Der in der Schweiz lebende Chilene hat an seinem neuen Longplayer ganze vier Jahre lang gearbeitet – das hört man: Jeder Sound ist perfekt ausgearbeitet; Minimal-House eben.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Für Kenner von Lucianos extravaganten DJ-Sets ist der üblich perkussive Charakter unverkennbar herauszuhören, ebenso das südamerikanische Flair. Hier geht es aber vordergründig nicht um den Club, sondern um ein Album, dass in seiner Gesamtheit gehört werden will. Leider wirkt es streckenweise trotzdem monoton. Ein absoluter Bonus hingegen ist die inkludierte DVD, auf der das Tourleben Lucianos mit allen Höhen und Tiefen nachzuerleben ist. Spätestens dort sieht man, warum ein Dasein im Rampenlicht nicht immer ein Zuckerschlecken ist und das Album eines Star-DJs auch mal so ausfallen kann.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...