Tummaa

Der Finne Sasu Ripatti, besser bekannt als Vladislav Delay, kreiert Soundlandschaften.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Was sich zunächst nach experimentell angeordneten Flächen und Clicks in einem extrem weiten Raum anhört, sind Stimmungen kristallklar transportiert über jede einzelne Frequenz. Ripatti überlässt nichts dem Zufall: Noch der letzte Fiepser sitzt korrektest auf seinem Platz. Versteht man nicht auf Anhieb, aber umso besser, weil der Mann Schlagzeuger im Moritz von Oswald Trio ist, die gerade eben ein Album releast haben. Auf „Tummaa“ wird Vladislav Delays Liebe zu Percussions deutlich hörbar. Gerne betritt man seine geheimnisvollen, immer an der Kippe zwischen Angst einflößenden und verliebt-romantischen Szenerien, die auf eine ganz eigene Weise funktionieren, obwohl sie es gar nicht müssten. Gehaltvolle Leichtigkeit für Droneambient-Experten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...