Moon Food

Es ist schon wieder passiert: in eine Musik verliebt! Wenn eine Promo-CD gleich drei Mal (!) zu dir findet, ist das einfach ein Zeichen: Ich bin für dich, liebe mich! Spätestens ab Song Nummer zwei geht es gar nicht anders. »Young Men Are Easy Prey« bedient sich zuerst bei Dylans »Knocking On Heaven’s Door«, um […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Es ist schon wieder passiert: in eine Musik verliebt! Wenn eine Promo-CD gleich drei Mal (!) zu dir findet, ist das einfach ein Zeichen: Ich bin für dich, liebe mich! Spätestens ab Song Nummer zwei geht es gar nicht anders. »Young Men Are Easy Prey« bedient sich zuerst bei Dylans »Knocking On Heaven’s Door«, um dann so gesungen zu werden, wie es Neil Young nur noch selten gelingt. Da springt das Herz. Das folgende »Cell Phone« versöhnt einen mit der darin besungenen Geißel der Menschheit. Jarid del Deo, der prinzipielle Mann hinter dieser mit Begleitern wie im ersten Take hinskizziert wirkenden Songwriter-Musik ohne Therapie-Charakter, fladert wie ein Rabe, hat aber das schwer zu fassende Etwas, das seine Musik besonders macht. So besonders, dass sie sogar Punk-Gläubige mit Pink Floyds »Wish You Were Here« versöhnen kann. Eventuell.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...