Lieber ein Verlierer sein

Die EM. Sie wird uns schon im Vorfeld überrollen, bis nur noch Abneigung übrig ist. Peinliche Versuche, Fußball mit Kultur zu verflechten werden dabei helfen. Andi Herzog mit dem Opernball – Ballett, ein Vorgeschmack. Schön wenn’s auch anders geht, wie etwa bei dieser Compilation: 15 Mal Österreich, 15 Mal die Schweiz – ein freundschaftliches Länderspiel. […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die EM. Sie wird uns schon im Vorfeld überrollen, bis nur noch Abneigung übrig ist. Peinliche Versuche, Fußball mit Kultur zu verflechten werden dabei helfen. Andi Herzog mit dem Opernball – Ballett, ein Vorgeschmack. Schön wenn’s auch anders geht, wie etwa bei dieser Compilation: 15 Mal Österreich, 15 Mal die Schweiz – ein freundschaftliches Länderspiel.

Bei den Eidgenossen geht zwar eher wenig, die Ösis schlagen sich dafür in der schwierigen Kategorie Fußball – Lied gar nicht so schlecht. Kreisky, Mieze Medusa, Clemens Haipl – alles wunderbar, nur in den Schatten gestellt von Zweien, die Humor, Ernsthaftigkeit und Background – Wissen hier zu einem Geniestreich zusammengeführt haben. Gratulation an Christoph & Lollo!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...