At The Cut

Nicht, dass ein Vic Chesnutt es notwendig hätte, gleich zu Beginn auf den Putz zu hauen, um Aufmerksamkeit zu erlangen, aber das Eröffnungsstück „Coward“ ist ein Weckruf der ganz besonderen Art.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Viennale – Gänger hatten schon im Oktober 2007 im Rahmen der Vorführung von Jem Cohens "Empires Of Tin" das Vergnügen, diesen Song zu Cohens eindringlichen Bildern auf sich wirken zu lassen. Auf Platte gepresst zeigt das Stück, dass die erneute Zusammenarbeit mit A Silver Mt. Zion (nach dem Karrierehöhepunkt "North Star Deserter" ) den Songs Chesnutts gut tut. Es ist einfach eine faszinierende Symbiose, auch weil sich die zuletzt schwächelnden Constellation – Aushänge – schilder im Hintergrund nun wieder voll auf ihre Stärken besinnen und so die Unzahl ungeschminkter Weisheiten eines vom Leben nicht immer Geküssten zart herausmeißeln können.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...