Walls

So hätte Kid A auf Kompakt geklungen nur mit einer Spur weicherer Kanten.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Walls ist ein Londoner Duo bestehend aus Sam Willis (Allez Allez) und Alessio Natalizia (Banjo Or Freakout), das es sich zur Aufgabe gemacht hat Geräusche zu Musik zu machen und das auch noch bezaubernd schön. Natalizia ist für die wirren Gitarrenklänge und den Vokalpart, Willis für gefühlvolle Synthielines und den Sample-Irrsinn zuständig. Diese Zutaten ergeben nun acht Stücke auf ihrem Debütalbum auf Kompakt. Walls klingen dabei krautig, melodisch und euphorisch in einem: Glitzernde Soundflächen, die sich zum Teil überlappen, verzerrte Gitarrenklänge die sich in die Ewigkeit entfalten und irgendwann taucht dann doch ein Beat auf, auf dem eine Stimme sanft tanzt. Anmutige Electronica mit einer Prise Pop. Herrlich.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...