Wolf+Lamb vs. Soul Clap

Zwei mal zwei ergibt noch immer vier. Wenn zwei Tagteams aufeinander treffen, ergibt sich daraus die Summe der einzelnen Teile: verschärfter Deephousedisco.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Herrschaften bei K7 wissen einfach ganz genau, wann und wen sie sich für ihre DJ-Kicks ins Boot holen. Dieses Mal sind es zwei der momentan angesagtesten DJ-Paarungen aus Übersee: Gadi Mizrahi und Zev Eisenberg sind den meisten besser bekannt als Wolf+Lamb. Die beiden New Yorker aus Wilhelmsburg mit dem gleichnamigen Label haben es in den letzten beiden Jahren geschafft, die Sexiness zurück auf die Tanzfläche zu zaubern. Sie treffen auf Eli Goldstein und Charles Levine, die bisher unter dem Synonym Soul Clap mit ihren funky, souligen, heruntergepitschten Sets und ihren Edits für Furore sorgten. Gemeinsam legen sie nun Hände an die Regler und stellen einen Mix zusammen, der alles bereits Gesagte vereint und es bloß noch mit Rotstift unterstreicht. Unter den Titeln befinden sich fast nur Wegbegleiter der vier Protagonisten: Greg Paulus, Benoit & Sergio, Nicolas Jaar, Michael J. Collins, Deniz Kurtel und viele mehr aus dem Labelumfeld. Deutlich hörbar werden New Yorker Disco Einflüsse à la DFA Records, wie auch die Auseinandersetzung mit der Geschichte von House und dessen Entwicklungslinien. Die 27 Stücke sind zum Teil bereits erschienen oder werden im Laufe des Jahres auf der einen oder anderen EP zu finden sein. Ein gelungener Mix für ruhigere Stunden oder Autofahrten in den Sonnenuntergang.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...