The Knot

Es war also keine Eintagsfliege. Wye Oak haben ihr zweites Album veröffentlicht und es muss sich vor dem gelungenen Erstling nicht verstecken. Wieder schleppen sich die Songs von Jenn Wasner und Andy Stack einfach so vor sich hin, ohne dass große Variationen anstehen würden. Aber dennoch gelingt es erneut, die Spannung zu halten, die druckvollen, […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Es war also keine Eintagsfliege. Wye Oak haben ihr zweites Album veröffentlicht und es muss sich vor dem gelungenen Erstling nicht verstecken. Wieder schleppen sich die Songs von Jenn Wasner und Andy Stack einfach so vor sich hin, ohne dass große Variationen anstehen würden. Aber dennoch gelingt es erneut, die Spannung zu halten, die druckvollen, dunklen Shoegaze – Folk – Rock – Hymnen lassen einen kaum abschweifen. Wasner gelingt es ohne übertriebene Theatralik, aber mit einer beeindruckenden Bestimmtheit, die tiefschürfenden Songs dort hinzutragen, wo sie hingehören. Und zwar Richtung Herz. Beziehungen und die Unmöglichkeit ihres Funktionierens in allen Aspekten sind ein nicht selten gewähltes Thema von Wasner. Und je direkter und ungeschminkter sie die Dinge anpackt, desto größer sind die Momente auf "The Knot".

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...