Teen Gap – Ginga

The Gap macht eine Fete. Wir werden 13 Jahre, kommen in den Stimmbruch und trinken Hooch. Dabei helfen uns: Ginga!

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Fesch schauen sie aus die vier Jungs der momentan wohl aufregendsten Band aus Wien – und das nicht nur weil sie gerade das Cover unserer aktuellen Ausgabe schmücken. Ginga laut ihre Name und sie sind gerade dabei fast alles richtig zu machen, wie Chefredakteur Martin Mühl gemeinsam mit Max Zeller in ihrer Coverstory zu berichten haben. Vor allem aber aus dem Grund, dass sie ihr 2008 erschienenes Album “ They Should Have Told Us“ erneut eingespielt haben, um es dem Publikum 2010 noch mal so richtig unter die Nase zu reiben, dass sie mehr sind als nur einer diesen unzähligen Nachwuchs-Bands. Ganz aktuell beweist sich das mit der Nummer Eins in den FM-Charts und der Nummer 16 in den Album Itunes Charts Austria.

Der Weg scheint das Ziel zu sein und so marschieren Ginga gerade darauf los ohne Angst haben zu müssen auf dem schmalen Grad zwischen Pop und Indie-Tum in die Schlucht des schlechten Geschmacks zu stürzen. Sowohl der Gesang von Alex Konrad wie auch die Verwendung von Geige, Keyboards und Chorälen in dieser bestechenden Lo-Fi Ästhetik machen die Entwicklung der Band deutlich hörbar. Den Heimvorteil will Ginga nutzen um über den Tellerrand der Alpenrepublik nach London zu spähen um vom Königreich aus den Weg zum Rock-Olymp zu finden.

Teen Gap

Ebony Bones (UK)

MIT (D)

Ginga (A)

Holiday for Strings (SWE)

The Pharmacy (US)

Etepetete (A)

DJs Moogle & Laminat

Paul Raal & Stoff

15.10. 2010

Arena Wien

VVK 12.- / AK 14.-

Hier geht es zum Vorverkauf bei Jugendinfo.

Hier geht es zum Facebook-Event.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...