Teen Gap – Holiday For Strings

The Gap macht eine Fete. Wir werden 13 Jahre, bekommen Gesichtsflaum und trinken Pflaumenwein. Dabei hilft uns: Holiday For Strings!

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Bei Holiday for Strings spielen zwei von fünf Musikern bei Peter, Björn and John und Thieves like us. Musikalisch bewegen sich die Herrschaften in einem Sog aus Post- und Kraut-Rock samt Einschlagen aus Pop, Disco und Dub. Gespenstisch klingen ihre Songs ab und an, als ob die fünf Schweden in der selben Klasse wie The XX saßen, nur halt in der letzten Reihe. Das liegt vielleicht auch daran, dass ihr 2010 erschienenes Album “Favorite Flavor“ in einer aus Holz konstruierten Sommerresidenz aus dem 16. Jahrhundert aufgenommen wurde.

Das heimische Label Seayou beweist nicht erst seit Kurzem, dass es ein verdammt gutes Gespür für Musik mit Zukunft hat. Janelle Monae hätte für einen stattlichen Vorschuss dort releast, Soap & Skin war über Seayou mehrmals in Wien, bevor Fritz Ostermayer auf sie aufmerksam wurde. So ähnlich könnte das auch noch bei Holiday For Strings laufen.

Kollege Niederwieser in seiner Review aufgefallen, was ein gutes Zeichen dafür ist, denn immer gehen wir in unserer Kritik nicht d’accord. Live halten Holiday For Strings einige Überraschungen bereit und werden zum Geburtstag für Freude und auch Gänsehaut sorgen.

Teen Gap

Ebony Bones (UK)

MIT (D)

Ginga (A)

Holiday for Strings (SWE)

The Pharmacy (US)

Etepetete (A)

DJs Moogle & Laminat

Paul Raal & Stoff

15.10. 2010

Arena Wien

VVK 12.- / AK 14.-

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...