Schlagwort: Disney

Allgemein

Planes

»Planes« hebt die Kamera in die Luft weit über »Cars« und erzählt die Geschichte von Dusty – einem Landwirtschafts-Sprühflugzeug, das davon träumt, ein Flugrennen rund um die Welt zu gewinnen.

Allgemein

Ralph reicht’s

Ein Disney-Film voller Game-Referenzen: Die Geschichte von Ralph, dem Bösewicht einer Videospiels, der einmal Held sein will, hält mit den Anfangs-Pointen nicht mit.

Allgemein

Merida

Disney verschenkt eine der stärksten weiblichen Animationsfiguren und schafft es bei aller gewohnt hochwertigen Technik nicht, die Emanzipations-Geschichte in einen Trickfilm zu verpacken.

Allgemein

Disney Micky Epic – Die Macht der 2

Die berühmteste Maus der Welt und Stardesigner Warren Spector – aus dieser Kombination sollte sich ein wahrhaft großes Spiel erheben. Daraus wurde nichts; stattdessen wurde es ein Jump’n’Run von der Stange, dem man sein großes Budget erstaunlich selten ansieht.

Allgemein

The Avengers

Leicht zäher Blockbuster, der die Feinheiten seiner Super-Helden-Super-Group nur zum Teil ausspielt und sich der militärischen Macht ergibt.